Ich habe durch eine Direkttausch-Anfrage erfahren, dass nicht alle Benutzer ihre Spiele-Liste auf dem aktuellen Stand halten. So hatte in meinem Fall ein potentieller Tauschparter noch Spiele in seiner Angebots-Liste, die er gar nicht mehr besaß bzw. nicht mehr vertauschen wollte. Das lag daran, dass er GameSwap mal ausprobiert hatte, das jedoch dann in Vergessenheit geraten ist.
Nun sehe ich die Gefahr, dass in Zukunft evtl. Spiele in den Ringtausch kommen, bei denen der ursprüngliche Anbieter sich gar nicht mehr bewusst ist, dass er die hier anbietet.
Mein Vorschlag wäre, nach jedem Swap alle übrig gebliebenen Angebote erst einmal zu 'deaktivieren'. Jeder Anbieter muss dann sich einmal einloggen und seine Angebotsliste bestätigen, damit diese wieder für den nächsten Swap verfügbar ist.
Kommentare
Andererseits hat jeder eben darauf zu achten, dass er seine Liste pflegt. Rein rechtlich MUSS er das Spiel liefern, wenn es vertauscht ist. Da gibt es ganz klare AGB. Zur Not muss er es selbst auf seine Kosten auftreiben und dann dem Empfänger zukommen lassen. Bis auf wenige Ausnahmen ist das dank Ebay und co nur eine Frage des Preises, den eben dann der Anbieter ausgeben muss wenn er es verpennt.