Theoretisch schon, aber es gibt mehrere Gründe, die dagegen sprechen:
1. wäre die Tauschanzahl geringer. Es wären weniger Angebote, die eine Kette bilden können, online. Dadurch würden die Tauschringe kleiner und die Möglichkeit auf große Ringe sinkt. Einzelne Angebote können Tauschringe erheblich größer werden lassen, weil sie zum Kettenschluss führen. Die Direkttausche senken da die Tauschanzahl schon merklich. Ein Spiel, dass im Ring getauscht wird, ermöglicht einfach viel mehr Tausche als ein Direkttausch. Durch den längeren Countdown sollen mehr Spiele in den Tauschpool kommen und somit auch noch mehr Spiele getauscht werden.
2. stimmen wir die Swap-Termine mit unserem eigenen Terminkalender ab und der ist auch an den Wochenenden gut gefüllt. Wir nehmen uns viel freie Zeit für GameSwap, doch letztendlich müssen wir den Swap-Termin so legen, dass er in unseren Terminplan passt. Wir haben es ja schon erlebt, wenn Probleme auftauchen kann sich das ganz auf mehrere Stunden ausdehnen und dann dürfen da keine anderen Termine sein. Zusätzlich ist in der Woche vor und in der Woche nach dem Swap besonders viel Betrieb auf der Seite und uns erreichen viele Nutzeranfragen mit Wünschen und Sorgen. Die alle zu bearbeiten kostet Zeit, die wir uns gern nehmen, denn GameSwap soll ja immer besser werden. Wenn ein Countdown 4 Wochen dauert, sind in der Mitte also 2 ruhige Wochen und die brauchen wir für unsere eigene Freizeit und Jan braucht sie zum Programmieren und Weiterentwickeln von GameSwap ;-)
Ich hoffe, diese ausführliche Antwort stellt dich zufrieden :-D
Danke, dass der Swap wieder so gut gelaufen ist. Ich finde die Intervalle von 6-8 Wochen zwischen zwei Swaps gut. Wenn man dann noch auf die Math-Trade-Termine von BGG Rücksicht nimmt, dann ist's perfekt
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Kommentare
Wären kürzere Intervalle zwischen den Swaps auch möglich? so 2-3 Wochen nur?
1. wäre die Tauschanzahl geringer. Es wären weniger Angebote, die eine Kette bilden können, online. Dadurch würden die Tauschringe kleiner und die Möglichkeit auf große Ringe sinkt. Einzelne Angebote können Tauschringe erheblich größer werden lassen, weil sie zum Kettenschluss führen. Die Direkttausche senken da die Tauschanzahl schon merklich. Ein Spiel, dass im Ring getauscht wird, ermöglicht einfach viel mehr Tausche als ein Direkttausch. Durch den längeren Countdown sollen mehr Spiele in den Tauschpool kommen und somit auch noch mehr Spiele getauscht werden.
2. stimmen wir die Swap-Termine mit unserem eigenen Terminkalender ab und der ist auch an den Wochenenden gut gefüllt. Wir nehmen uns viel freie Zeit für GameSwap, doch letztendlich müssen wir den Swap-Termin so legen, dass er in unseren Terminplan passt. Wir haben es ja schon erlebt, wenn Probleme auftauchen kann sich das ganz auf mehrere Stunden ausdehnen und dann dürfen da keine anderen Termine sein. Zusätzlich ist in der Woche vor und in der Woche nach dem Swap besonders viel Betrieb auf der Seite und uns erreichen viele Nutzeranfragen mit Wünschen und Sorgen. Die alle zu bearbeiten kostet Zeit, die wir uns gern nehmen, denn GameSwap soll ja immer besser werden. Wenn ein Countdown 4 Wochen dauert, sind in der Mitte also 2 ruhige Wochen und die brauchen wir für unsere eigene Freizeit und Jan braucht sie zum Programmieren und Weiterentwickeln von GameSwap ;-)
Ich hoffe, diese ausführliche Antwort stellt dich zufrieden :-D