SPIEL 2014 in Essen 16.10. - 19.10.2014

Liebe Spielefreunde, die Messe in Essen steht an und wir fahren hin! - allerdings ganz inoffiziell als normale Besucher ;-)

Wer von euch fährt auch hin? Für einen Tag oder mit Dauerkarte? Seid ihr Stammgäste in Essen oder ist es das erste Mal? Erzählt mal!

Für die Tauschteilnehmer im 22. Swap bietet sich hier auch die Möglichkeit direkt live auf der Messe zu tauschen - ob nun im Ring- oder Direkttausch ;-)

Kommentare

• bearbeitet September 2014
    Ich war das letzte Jahr zum ersten Mal in Essen auf der Messe und habe da sofort entschieden dieses Event jährlich wahrzunehmen ... es ist einfach fantastisch dort! Also bis Oktober ... ich bin dabei!
    Schön wäre es, dort den einen oder anderen Spielagon-Swapper "in echt" kennen zu lernen.
  • Ich bin auch da. Mindestens zwei Tage. Frueher war ich jedes Jahr da, da wohnte ich nur ne Stunde weg. Seitdem ich in Bayern wohne, musste es schon zweimal ausfallen. :( Minimum sind zwei Tage, Dauerkarte schaff ich irgendwie nicht, weil ich zwischendurch immer noch Freunde besuche, die dort noch wohnen)
  • Meine Freundin und ich sind seit 6 oder 7 Jahren jedes Jahr dort und auch immer alle vier Tage mit Dauerkarte :) Der Termin für die nächste Spiel wird immer direkt im Anschluss an die letzte im Kalender eingetragen und geblockt. Ich glaube die SPIEL "feiern" wir konstanter als unseren Jahrestag (der dieses Jahr WÄHREND der SPIEL ist^^)
  • Bin zurück von der SPIEL. Ich hoffe, es landen nicht all zu viele Spiele von meinen Käufen bei Spielagon. ;)
  • Was habt ihr so auf der Messe gespielt? Was waren eure Highlights? Was habt ihr gekauft???

Ich fand Orleans ganz toll und musste es haben.
  • Meine Erfahrungen stehen in meinem Blog: http://www.deesaster.org/blog/index.php?/archives/2453 und http://www.deesaster.org/blog/index.php?/archives/2454

Gespielt habe ich Loony Quest, Time Masters, Galaxy of Trian, Dice Brewing, Room 25 – Season 2, City Council, Euphoria, Progress: Evolution of Technology, Deus, Dark Tales, Colt Express, Empire Engine, Zombie '15.

Gekauft habe ich Galaxy of Trian, OWACON, Ninja Taisen, Aristo-Maze, Tash-Kalar: Everfrost, Colt Express, Blueprints, Resistance Avalon.

War also sehr erfolgreich! :)