Hallo,
ich möchte gerne z.B. Ubongo anbieten. In dem Karton des Grundspiels habe ich die Erweiterung zusätzlich gelagert, dafür aber das Inlay rausgenommen.
Meine Frage:
Wie Stufe ich jetzt das Spiel richtig ein? Muss ich beim Grundspiel angeben, dass etwas fehlt, weil das Inlay nicht mehr vorhanden ist? Kann man das Spiel als Paket mit der Erweiterung anbieten, obwohl die Erweiterung keinen Karton mehr hat? Oder sollte ich in der Beschreibung reinschreiben, dass es als Bonus die Erweiterung oben drauf gibt?
VG Krümel
Kommentare
ich würde sagen das Inley ist nicht ganz so wichtig, wenn es keine "echte" Sortiereinlage (wie bei einem Dominion zB) ist. Dann könntest du beim Grundspiel, dass als Kommentar angeben, aber in den Zustandseinstufungen nicht unbedingt. Ansonsten wäre das "fehlt eine Kleinigkeit".
Die Erweiterung wäre dann extra einzustellen und als Paket zusammenzufügen. Da bei der Erweiterung der Karton fehlt wäre das beim Zustand des Kartons "keine Angabe" (plus Erkärung im Kommentar zB "Im Karton des Grundspiels"). Dies entspricht quasi auch einem "Bonus", denn auch wenn man sich nur das Ubongo wünscht, kann jemand dein Paket bekommen. Die Zuordnung der Pakete erfolgt immer als "Mindestwünsche" - kannst du auch nochmal hier lesen:
http://www.spielagon.de/about/faq/6/22