Spielesuche

Warum kann ich in der neuen Suchfunktion nicht gezielt nach einem Spiel suchen? Z.b. ich gebe Risiko ein, findet er kein einziges Spiel, obwohl es sehr wohl mehrfach angeboten wird. Komisch. Genau das wäre sehr hilfreich um zu sehen, wie oft ein bestimmtes Spiel das ich suche angeboten wird.

Kommentare

• Gezielt nach einem Spiel suchen konntest du früher und jetzt auch, indem du oben rechts in das "Suchen" feld den Spielenamen eingibst. Wenn ich dort Risiko eingebe zeigt er mir 10 Angebote an, das dürfte doch reichen ;-)
  • Schon klar. Es wäre doch aber viel besser, wenn ich in der neuen Suchfunktion nach einem bestimmten Spiel suchen könnte das z.B. OVP ist oder aus einem Nichtraucherhaushalt. Das wäre die Krönung. So wie es mom. ist macht das für mich relativ wenig Sinn, da ich auch gerne Direkttausche suche, die für mich passend sind.
  • @Tweetysancho. Genau das kannst du doch! Du suchst dein Spiel ganz normal gezielt, indem du oben beim Suchenfeld eingibst. Und dann wenn das System dir die vorhandenen Angebote ausspuckt kannst OVP etc. auch eingeben (filtern).
  • @Tweetysancho Wie das @The Arrivals beschreibt ist das komplett richtig. Du kannst dein gewünschtes Spiel einfach über sie Suchfunktion, in der oberen rechten Ecke suchen und anschließend in den Suchergebnissen einfach, wie in der komplette Angebots- und Wunschliste filtern. Vielleicht sollten wir dazu nochmal einen FAQ-Eintrag erstellen.
  • Klar so kann man es machen. Ich muß dann zweimal suchen statt einmal, wenn ich das gleich eingeben könnte. Finde das halt ein umständlicher. So könnte man das Spiel und gleich auch den Filter einstellen und dann auf suchen gehen. War ja nur ein Vorschlag ;)
  • bearbeitet January 2016
    @Tweetysancho
    Ich denke du missverstehst die Funktion. Es handelt sich um zwei verschiedene Dinge: Das eine ist der Filter, dort kannst du rein klicken und die Suchergebnisse beschränken - das ist KEINE Suche. Das andere ist die Suche, dort kannst du ein Spiel eingeben, nach dem du suchen willst.

In einem Filter ein Spiel einzugeben ist falsch, denn es ist ein Filter, keine Suche. Man hätte es vielleicht als Dropdown oder Häkchen oder so designen sollen, weil es als freies Feld wie ein Textfeld aussieht. Das ist es aber nicht. Beim Filter für den Zustand kann man ja auch keinen Spielenamen eintippen, würde auch niemand auf die Idee kommen, weil es anders designt ist. In dem Filterfeld kannst du eben nach dem Typ des Angebots/Wunschs filtern (Swap, Direkttausch, Paket). Das is das gleiche Prinzip, wie bei den anderen Filtern, es wird nach einer Eigenschaft gefiltert. Der Name eines Spiels ist aber keine Eigenschaft.

Ich hoffe, so war das jetzt verständlich :-)
Diese Diskussion wurde geschlossen.