Jetzt bei den aktuellen Angeboten sogar offensiv (Warensendung). Kann man die Nutzer nicht darauf hinweisen, bzw. das diese ihr Angebot ändern sollen? LG Rolf
@rolf: wenn dir soetwas auffällt, melde uns bitte den betreffenden Spieler über http://www.spielagon.de/message/contact oder klicke bei dem Angebot (Detailansicht) auf den Lautsprecher für "Problem mit Angebot melden". Natürlich kannst auch du selber den Nutzer darauf hinweisen.
Wir versuchen das verpflichtende Tracking der Pakete überall zu betonen, trotzdem können wir nicht mehr tun als das, und anscheinend vergisst es mancher dann einfach. Im Falle, dass die Sendung verloren geht, ist dann der Absender für einen Ersatz verantwortlich und es ist bisher schon zweimal passiert, dass ein Päckchen nicht angekommen ist. Da hier der Nachweis über den Versand fehlt, muss der Absender für einen Ersatz aufkommen. Hier sollte sich jeder fragen, ob das Risiko ein 30€ Spiel zu ersetzen den 1€ günstigeren Versand wert ist.
Ich hatte heute leider den Fall, dass mein Tauschpartner mir, ohne mich vorher per Nachricht zu kontaktieren, einfach ein anderes Spiel als das von mir ertauschte, zugesandt hat. Er argumentierte, dass er eigentlich gar nicht mehr in einem Swap tauschen wollte, weil das Beseitigen von Problemen dabei so schwer sei und das Spiel nun schon auf einem Flohmarkt verkauft wurde. Ohne Absender - bzw. ohne Absenderadresse und mit einen anonymen Schreiben dabei. Dabei habe ich den Namen ja beim Tausch mitgeteilt bekommen und kenne ihn auch noch aus einem anderen Forum! Das stank schon zum Himmel, als ich das gesehen und gelesen habe.
Doppelt ärgerlich auch weiterhin, weil ich das Spiel erstens schon besitze und es zweitens überhaupt nicht mag. Und dabei hatte ich selbst per Nachricht nach dem Verbleib meines ertauschten Spiels gefragt. Es wäre ihm ein Leichtes gewesen, mir daraufhin zu antworten, dass das Spiel nicht mehr vorhanden ist und zu fragen, ob man mit einer Alternative einverstanden ist. So kann ich nun der Sache hinterherlaufen, muss die Admins damit belästigen und kann sehen, wie ich das Porto für die Rücksendung wiederkriege. Denn behalten möchte ich das Ding auf gar keinen Fall. Ich hab eh zuwenig Platz! :-(
Ich hoffe, dass es mit dem Hinweis auf die AGBs getan ist und dass ich nichts weiter unternehmen muss. Andererseits sollte man schon mit voller Konsequenz vorgehen, denn das Verhalten solcher Personen zerstört den ganzen Ringtausch hier!
Das ist ja wirklich ein Ding - und nicht akzeptabel. Wenn ich die Statistik richtig deute, kommen zwei User in Frage, die ich auch beide kenne und beide schon sehr viel hier getauscht haben. Erstaunlicherweise sind aber auch beide zum nächsten SWAP angemeldet...
Ich weiss icht welche User in Frage kommen, aber bei solchen!!! -nachgewiesenen- Verstössen muss m. E. ein Ausschluss erfolgen!!!, sonst sind die AGB nur ein zahloser Tiger o. ä.. Dieser User, wenn hier nichts passiert, werden weitere folgen, machen den Ringtausch und damit Spielagon kaputt!!! LG Rolf
Der User hat sich heute bei mir gemeldet und die Sachlage begründet, nachdem ich ihn mehrfach angeschrieben hatte. Wir haben uns nun auf einen Kompromiss geeinigt und ich hoffe, dass er sich wenigstens daran halten wird. Wie sneuhauss schon schrieb, hat er sich nun auch aus dem Tauschgeschehen zurückgezogen, was wohl sicher besser ist.
Es ist daher wichtig, dass ihr uns sowas meldet, damit wir eingreifen und ggf. Nutzer sperren können. (Bernsteinkatze hat das ganz richtig auch so gemacht ;-) ) Auch die Bewertung kann dazu genutzt werden, auf "mangelhafte" Tausche aufmerksam zu machen.
Inzwischen hat sich der Tauschpartner nochmals gemeldet und er hat mir heute (21.3.16) mein regulär ertauschtes Spiel samt Rückporto für die 'Falschlieferung' zugeschickt - bzw. es ist heute bei mir eingetroffen. Für mich hat sich zum Glück alles in Wohlgefallen aufgelöst. Daher werde ich auch auf eine schlechte Bewertung verzichten. Er hat sich zum Schluss richtig Mühe gegeben und das möchte ich dann doch anerkennen! Sein erstes Paket mit der 'Falschlieferung' an mich geht daher heute auch postwendend zurück an ihn. Damit ist der Fall erledigt! :-)
Leider habe ich mein beim letzten Swap vor drei Wochen ertauschtes Spiel bis heute gar nicht erhalten. Auf meine Nachrichten an den Tauschpartner habe ich auch keine Antworten bekommen. Es handelt sich um den Tauschpartner FoinB - dies nur als Warnung für andere User! Ich habe langsam die Nase voll von Leuten, die hier nur mitmachen, um etwas 'für lau' hier abzugreifen. Ich überlege mir tatsächlich, weitere Schritte einzuleiten. Ein Freund von mir arbeitet bei der Polizei und sagt immer wieder, dass es viele Leute so versuchen und damit durchkommen, eben weil die Leute wegen einer vermeintlichen 'Bagatelle' nichts unternehmen. In Summe genommen kommt da aber einiges zusammen...von daher warte ich noch ein wenig, um dann weiterzusehen.
Wenn hier - zum wiederholten Male - nicht unternommen wird, werde ich den Ringtausch verlassen !!! Es ist immer wieder erstaunlich, dass einzelne "Falschspieler" so eine Iniziative kaputt machen können. Das ist m. E. KEIN Kavaliersdelikt. Vielleicht hilft ja auch eine breite Veröffentlichung der "Täter". Es ist ja auch "einfach" sich hinter Kürzeln zu verstecken. LG
Wir sperren solche Nutzer umgehend vom Swap und der weiteren Teilnahme auf Spielagon. Leider können wir als Betreiber im Moment nicht viel mehr tun.
Wir haben schon überlegt, durch einen Kautionsbetrag von jedem Nutzer die Hürde für Betrüger zu erhöhen und somit eine Entschädigungssumme in der Hand zu haben. Allerdings würde das auch den Einstieg extrem erschweren, was wir eigtl nicht wollen, weil wir eh schon sehr wenige Nutzer haben. Und außerdem ist es eine ganze Menge Arbeit, sowohl verwaltungstechnisch als auch rechtlich, wenn wir hier anfangen mit Geld zu hantieren :-(
Wenn ihr Ideen für eine Lösung habt, sind wir mit offenen Ohren dabei!
Hallo an alle, es hat sich bei dem zweiten Vorfall auch nur um ein Versehen gehandelt, welches nun nach über 4 Wochen aufgeklärt werden konnte. Daher muss ich hier den User FoinB wieder rehabilitieren. Es steckte keine Absicht dahinter! Alles hat sich zum Glück geklärt. Aufgrund der letzten schlechten Erfahrung dachte ich leider, dass das jetzt eine neue Masche ist....;-)
Hinterlasse einen Kommentar
Hallo, Fremder!
Es sieht so aus als wärst du neu hier. Wenn du teilnehmen willst, wähle eine der folgenden Optionen:
Kommentare
Wir versuchen das verpflichtende Tracking der Pakete überall zu betonen, trotzdem können wir nicht mehr tun als das, und anscheinend vergisst es mancher dann einfach. Im Falle, dass die Sendung verloren geht, ist dann der Absender für einen Ersatz verantwortlich und es ist bisher schon zweimal passiert, dass ein Päckchen nicht angekommen ist. Da hier der Nachweis über den Versand fehlt, muss der Absender für einen Ersatz aufkommen. Hier sollte sich jeder fragen, ob das Risiko ein 30€ Spiel zu ersetzen den 1€ günstigeren Versand wert ist.
@Perkster: danke :-)
Doppelt ärgerlich auch weiterhin, weil ich das Spiel erstens schon besitze und es zweitens überhaupt nicht mag. Und dabei hatte ich selbst per Nachricht nach dem Verbleib meines ertauschten Spiels gefragt. Es wäre ihm ein Leichtes gewesen, mir daraufhin zu antworten, dass das Spiel nicht mehr vorhanden ist und zu fragen, ob man mit einer Alternative einverstanden ist. So kann ich nun der Sache hinterherlaufen, muss die Admins damit belästigen und kann sehen, wie ich das Porto für die Rücksendung wiederkriege. Denn behalten möchte ich das Ding auf gar keinen Fall. Ich hab eh zuwenig Platz! :-(
Ich hoffe, dass es mit dem Hinweis auf die AGBs getan ist und dass ich nichts weiter unternehmen muss.
Andererseits sollte man schon mit voller Konsequenz vorgehen, denn das Verhalten solcher Personen zerstört den ganzen Ringtausch hier!
LG
Rolf
Wie sneuhauss schon schrieb, hat er sich nun auch aus dem Tauschgeschehen zurückgezogen, was wohl sicher besser ist.
Auch die Bewertung kann dazu genutzt werden, auf "mangelhafte" Tausche aufmerksam zu machen.
Ich überlege mir tatsächlich, weitere Schritte einzuleiten. Ein Freund von mir arbeitet bei der Polizei und sagt immer wieder, dass es viele Leute so versuchen und damit durchkommen, eben weil die Leute wegen einer vermeintlichen 'Bagatelle' nichts unternehmen. In Summe genommen kommt da aber einiges zusammen...von daher warte ich noch ein wenig, um dann weiterzusehen.
LG
Wir haben schon überlegt, durch einen Kautionsbetrag von jedem Nutzer die Hürde für Betrüger zu erhöhen und somit eine Entschädigungssumme in der Hand zu haben. Allerdings würde das auch den Einstieg extrem erschweren, was wir eigtl nicht wollen, weil wir eh schon sehr wenige Nutzer haben. Und außerdem ist es eine ganze Menge Arbeit, sowohl verwaltungstechnisch als auch rechtlich, wenn wir hier anfangen mit Geld zu hantieren :-(
Wenn ihr Ideen für eine Lösung habt, sind wir mit offenen Ohren dabei!
LG
Maria
Aufgrund der letzten schlechten Erfahrung dachte ich leider, dass das jetzt eine neue Masche ist....;-)