Sinkendes Vertrauen

Ich bin schwer enttäuscht und überlege, ob ich hier noch weiter mitmachen kann.
Ich habe fünf Tauschvorgänge gewonnen und mich zuerst sehr gefreut. Jetzt kommt die Ernüchtrung. 9 Tage nach dem Ablauf habe ich zwei Spiele bekommen und meine fünf bereits vor 7 Tagen verschickt. Ein Partner hat frühzeitig angekündigt, dass er erst eine Woche später verschicken kann. Das ist nicht schön, aber hinnehmbar. Ein weiterer, von dem ich ein seltenes hochwertiges Spiel bekommen soll, hat zuerst nicht reagiert und nach der dritten Mail geantwortet, dass er das Spiel nicht mehr hat. Das ist Mist, jetzt muss man irgendeine unbefriedigende Lösung finden. Der dritte offene Tausch, ebenfalls ein tolles und seltenes Spiel, reagiert überhaupt nicht.

Was soll man dazu sagen? Das kann es irgendwie nicht sein... Bald kann ich erst versenden, wenn ich meine Spiele erhalten habe. Wenn das dann jeder macht, stirbt die Plattform...

Kommentare

  • Hi,

    die Plattform ist bereits "Tot". Hier herrschen anscheinend viel zu überzogene Tauschvorstellungen. Alten Schrott anbieten, aber dafür die neuesten Spiele sich wünschen. Das kann so nicht mehr funktionieren. Meiner Meinung nach gehört hier eine Kategorisierung her oder ein anderes Tauschsystem. Auch kaum oder seltenste Reaktionen bei einer Anfrage zum Direkttausch! Oder das Spiel wird dann einem zum Kauf angeboten, eh gehts noch!????
    Sorry, aber wenn sich hier bald nichts tut in Sachen Strafung und Überarbeitung der Tauschangebote dann sehe ich für diese Seite dunkle Zeiten!

    In Deinem Fall ist das natürlich doppelt bitter! Wie soll man sich vor solchen schwarzen Schafen schützen?! Das würde mich auch dermaßen ankotzen!
  • Das waere echt schade. Aber es macht schon stutzig, wenn ein Nutzer 5 Angebote einstellt und dagegen 140 !!! Wuensche hat.

    Bitte ueberpruefen!!
  • Bitte solche Nutzer immer direkt über den Kontakt an uns Admins melden! Hier im Forum übersehe ich auch mal einen neuen Eintrag und dann kommt die Reaktion zu spät :-( Also bitte, immer als Direktnachricht an mich, dann kann ich sofort reagieren und evtl Leute auch sofort sperren, damit sie nicht nochmal am Ringtausch teilnehmen.

    Die Kategorisierung wird kommen! Wir arbeiten im Moment mit Hochdruck an einer kompletten Umstellung unserer Datenbank, weg von Amazon, hin zu einer besseren Datengrundlage. Wir müssen dazu leider jedes Produkt einzeln migrieren, was superaufwändig ist, weil wir 3000 Produkte dh. verschiedene Spiele haben - sowas dauert leider seine Zeit, vor allem, weil wir das hier nebenbei in der Freizeit machen müssen.

    Und wie kann man sich schützen? Leute, die nicht verschicken gnadenlos schlecht bewerten und dann in den Einstellungen die Tauschbegrenzung hoch setzen (4 oder gar 5 Sterne). Das geht hier: https://www.spielagon.de/setting

    VG
    Maria
    Spielagon Admin
  • Ich wollte nur nochmal Bescheid sagen, dass am Ende alles in Ordnung gegangen ist, mit jedem gab es eine vernünftige Lösung.