Genre

Es sind ja doch schon recht viele Spiele bei Spielagon im Angebot. Könnte man nicht eine Art Einordnung machen. Ich stell mir das so vor, dass jeder der sein neues Spiel unter Angebot einstellt, es typisiert (z.B. Strategiespiel, Würfelspiel... siehe div. Verkaufsseiten). Man könnte dann die Suche verfeinern und man brauch sich nicht durch endlose Seiten klicken mit Spielen, die einen gar nicht interessieren.

Kommentare

• Danke Snoopy für diese Idee. Wir haben auch schon überlegt, eine Kategorisierung einzuführen. Das würde es vor allem auch für Spieleunerfahrene einfacher machen. Was uns davon abhält ist, dass das viel Arbeit bedeutet, vor allem programmiertechnisch.

Wir können hier aber mal sammeln, was für Kategorieren du und andere Nutzer sich wünschen würden. Bitte schreibt alles ausführlich hier rein! :-)
  • Ok, dann leg ich mal los ;)
    Vielleicht in drei Typen einteilbar:
    1. Spieltyp: (Würfelsspiel, Kartenspiel, Brettspiel)
    2. Anzahl der Spieler: (2 Spieler, kleine Runde, große Gruppe)
    3. Spielgenre: (Partyspiel, Strategiespiel, Glücksspiel)
    Mehrfachankreuzen muss auch möglich sein z.B. für strategische Glücksspiele

Ihr habt ja scheinbar irgend eine Art Verknüpfung mit Amazon (die Nummern um das Spiel zu finden). Ließe sich hier nicht auch der Packungstext des Spieles abrufen und automatisch einfügen? Damit man auf den ersten Blick gleich weiß um was es sich so ungefähr bei dem Spiel handelt.

Viele Grüße
    Snoopy

• Also den Infotext von Amazon bekommen wir und der wird unter der "Beschreibung" auch immer angezeigt. Leider haben nicht viele Amazonprodukte so einen Text oder manchmal steht der Text im "falschen" Feld, sodass er nicht automatisch geliefert wird. In dem Fall handelt es sich dann um privaten Text, den wir nicht einfach kopieren dürfen.
    Datenbankpflege braucht viel Zeit und Mühe...
  • Oh..., das Wort Produktbeschreibung kann man ja anklicken und da erscheint genau der Text, den ich suchte. Dann hat sich der Punkt erledigt, genau so hab ich mir das gewünscht ;) Mensch, hier entdeckt man immer wieder Neues.

Hinterlasse einen Kommentar